Ahrensburger Stadtverordnete entscheiden am 29. September ... Artikel erschienen im Hamburger Abendblatt, 10. September 2008
Zwei Parkhäuser hat Ahrensburg bereits, ein drittes wird gerade gebaut. Jetzt will die CDU ein viertes errichten lassen: auf dem Parkplatz hinter dem Kaufhaus Nessler. Die Frage ist: Braucht die Stadt ein solches Gebäude?
Die Ahrensburger CDU-Chefin sagt "auf jeden Fall". Ihre Fraktion will die Verwaltung damit beauftragen, europaweit nach Interessenten zu suchen, die als Bauherren und Betreiber in Betracht kämen. Ein Antrag von Tobias Koch liegt im Rathaus vor. Bei der Stadtverordnetenversammlung am 29. September wird darüber beraten.
"Zur Stärkung des Einkaufsstandortes Ahrensburg ist die Verbesserung der Parkplatzsituation in der Innenstadt von besonderer Bedeutung", sagt Koch, der schon erste Erfolge von Sondierungsgesprächen vermelden kann: "Ich habe von der Sparkasse und von Nessler positive Signale bekommen."
Die jetzige Parkfläche an der Manfred-Samusch-Straße hat für die Christdemokraten erste Präferenz. "Auch Nessler muss daran ja Interesse haben. Die Kunden fallen hier geradezu ins Kaufhaus. Klappt es trotzdem nicht, schlagen wir als Alternative den Lindenhof-Parkplatz vor", sagt die CDU-Chefin.
Artikel erschienen im Hamburger Abendblatt, 10. September 2008
Empfehlen Sie uns!